Erfolgreiche BGM-Fußballer

BGM-Fußballer erringen zwei Kreistitel

Nach der langen Coronapause fieberten die Fußballer des Burkhart-Gymnasiums Mallersdorf-Pfaffenberg den Schulturnieren entgegen.
Die jüngsten Schüler der Wettkampfklasse IV konnten in Bogen das Halbfinale gegen die dortige Realschule souverän gewinnen, verloren aber dann verdient gegen das Gymnasium Bogen mit 1:2.
Beim Kreisentscheid Jungen III (Jg. 2008-2010) konnte Turnierleiter und Trainer Alfons Singer vier Teams in Pfaffenberg begrüßen. Die BGM-ler setzten sich im Halbfinale in einem flotten Spiel mit 3:2 gegen das Veit-Höser-Gymnasium Bogen durch. Im Finale steigerte sich das Team nach torloser erster Halbzeit und konnte gegen die Ludmilla-Realschule Bogen letztlich verdient mit 1:0 gewinnen. Somit konnten die Schüler den Kreistitel bejubeln und ihre Siegershirts in Empfang nehmen.
In Ittling besiegte das Team Jungen II (Jg. 2006-2008) unter Trainer Maximilian Vogl im Halbfinale das Gymnasium Bogen knapp mit 1:0. Auch im darauffolgenden Finale gegen die Realschule Bogen lies man kein Gegentor zu, konnte aber auch selbst nicht treffen. Das fällige Elfmeterschießen entschied man mit 5:4 für sich und die Freude über diesen knappen Sieg war dementsprechend groß.
Als Kreissieger qualifizierten sich die beiden siegreichen Mannschaften für den Regionalentscheid.