Cambridge Certificate überreicht

(ak) Gratulation gab es von Schulleiter Claus Gigl und dazu ein Lob dafür, daß diese respektable Leistung zusätzlich zum Unterricht erbracht worden sei. Ein hohes sprachliches Niveau der Schule wurde bestätigt, als am Dienstag das Certificate in Advanced English (CAE) überreicht wurde. Sechs Schüler aus der Q 12 (Abiturjahrgang 2022) haben diese Herausforderung angenommen.  Als Begleiter stand Lehrer Maximilian Vogl den Anwärtern hilfreich zur Seite und er überreichte mit Anerkennung und Glückwünschen die Zertifikate. Die Anstrengung habe sich auf jeden Fall gelohnt, meinte Vogl, denn diese Auszeichnung gelte ein Leben lang.  Der Prüfung gestellt haben sich Beate Glötzl, Emma Tiga Quirmbach, Matthias Vogler, Enya Defeld, Elias Kettner, Paul Pankow. Letzterer hat das höchstmögliche Level erreicht und für seine herausragende Leistung das CEFR C2 erhalten.
Organisiert und durchgeführt werden diese Prüfungen vom Cambridge Institut in München, gefordert sind dafür die Kompetenzen Listening, Speaking, Reading, Writing.  Mit diesem Certificate haben die Schüler einen international anerkennten Nachweis über Englischkenntnisse und Englischkompetenzen erworben, der anerkannt wird zum Beispiel bei englischsprachigen Arbeitgebern, Schulen und Universitäten.