Blog Archiv Aktuelles

November 2016

Robotik-Tag für Grundschüler II

Am Samstag, den 19. November 2016, fand der 2. Robotiktag des P-Seminars „Robotik - Lernen durch Lehren“ des Burkhart-Gymnasiums mit Schülerinnen und Schülern der Grundschule Neufahrn statt. Die 4.-Klässler waren mit großer Begeisterung beim Basteln und Programmieren dabei und konnten fast alle den Abschlussparcour bravourös meistern.

Robotik-Tag für Grundschüler

Am letzten Samstag, den 12.November 2016, veranstaltete das P-Seminar „Robotik“ des Burkhart-Gymnasiums einen Projekttag für Viertklässler der Grundschulen Geiselhöring und Bayerbach. Hierbei bot sich den Schülern nicht nur die Möglichkeit einen eigenen Roboter zu entwerfen, sie wurden auch spielerisch an das Programmieren der Lego Mindstorms Roboter herangeführt. Das abschließende Ziel des Projekttages bestand in einem Wettbewerb, in dem die selbstgebauten Roboter mit einem selbstgeschriebenen Programm durch einen Parcours geführt werden sollten.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt!