Seminarfahrt nach Hamburg

Am Sonntag, den 18.09.2016 um 6 Uhr morgens, machten sich 45 Schülerinnen und Schüler auf den Weg in die Hansestadt Hamburg. Organisiert wurde die Fahrt von den 3 P-Seminarleitern Herrn Plank ("Erste Hilfe"), Herrn Grenzinger ("Chemie in der Grundschule") und Herrn Schmauser ("Robotik"). Auf dem Plan stand ein umfangreiches Programm, das teilweise zusammen und teilweise spezifisch von den einzelnen Seminaren absolviert wurde.

Es war eine erlebnisreiche und sehr angenehme Woche, da wir uns voll auf unsere Schülerinnen und Schüler verlassen konnten.

A.Plank, A. Grenzinger, W. Schmauser

In der Bildergallerie sehen Sie Impressionen von der Nachtführung in St. Pauli, der Hafenrundfahrt, der Stadtführung, dem Blick vor dem Stagetheater "Wunder von Bern", dem Tag an der Nordsee in St. Peter-Ording, der Robotik-Führung an der TU Hamburg und dem Besuch des naturwissenschaftlichen Museums Phaeno in Wolfsburg.