Je nach Zweigwahl werden nur kleine Leistungsnachweise erhoben oder auch Schulaufgaben geschrieben.

WWG

Es wird pro Halbjahr eine Schulaufgabe geschrieben.

Außerdem werden pro Halbjahr mindestens zwei kleine Leistungsnachweise (Rechenschaftsablagen, Referate, Unterrichtsbeiträge, Stegreifaufgaben oder Kurzarbeiten) erhoben, wobei mindestens einer davon schriftlich und einer mündlich ist.

NTG und SG

Es werden pro Halbjahr mindestens zwei kleine Leistungsnachweise (Rechenschaftsablagen, Referate, Unterrichtsbeiträge, Stegreifaufgaben, Kurzarbeiten) erhoben, wobei mindestens einer davon schriftlich und einer mündlich ist.

Oberstufe

Es werden pro Halbjahr eine Schulaufgabe und mindestens zwei kleine Leistungsnachweise, davon mindestens einer mündlich (also Rechenschaftsablage, Referat, Unterrichtsbeiträge), erhoben.